KOOPERATIONEN & ZUSAMMENARBEIT

VEREINSKOLLEKTIONEN

Vereinskollektionen sind eine tolle Möglichkeit, den eigenen Verein nach außen hin zu repräsentieren und ein WIR-Gefühl unter den Mitgliedern zu etablieren. Egal ob zum Spiel, zum Training oder danach – Sportler und Sportlerinnen von klein bis groß zeigen mit der eigenen Kollektion ihre Zugehörigkeit und Identifikation mit dem Verein. Wir zeigen Ihnen welche Kooperationsmöglichkeiten Sie als Verein haben, wie diese ausgestaltet sind und welche Vorteile sich Ihnen bieten.

Flyout-Teamsport-4670-0.jpg
WIE ENTSTEHT EINE KOOPERATION?

In der Regel basiert eine Kooperation auf vielen Gesprächen mit den Akteuren - eine gute Zusammenarbeit ist immer ein Miteinander. Als inhabergeführtes Unternehmen versuchen wir auch im Teamsport unsere Kunden nicht aus den Augen zu verlieren und individuelle Lösungen zu schaffen, die zum Kunden und seinen Bedürfnissen passen. In den ersten Gesprächen werden die Vorstellungen und Ansprüche der Vereine geklärt und ein klares Ziel definiert. Wenn neben der persönlichen Ebene auch die Wirtschaftlichkeit der Zusammenarbeit gegeben ist, steht einer Vereinskollektion oder anderweitigen Kooperationen nichts im Weg. Dabei kann die Zusammenarbeit von einer Vertragspartnerschaft bis hin zu einer einmaligen Bestellung reichen – je nach Wunsch der Vereine und Zieldefinition.

FÜR VOLLEN ERFOLG

PARTNERSCHAFTLICHE ZUSAMMENARBEIT

Wir verstehen die Zusammenarbeit als Partnerschaft mit dem Ziel gemeinsam erfolgreich zu sein. Von Beginn der Kooperation an, haben die Vereine viele Möglichkeiten der Einflussnahme: von der Erstellung der Kollektion, über Veränderungen bis hin zu Anpassungen oder der Neugestaltung.


Jede Kollektion wird in enger Zusammenarbeit mit den zuständigen Personen des jeweiligen Vereins erarbeitet. Nachdem die Vorstellungen und Wünsche zusammengestellt sind und eine Bedarfsliste erstellt ist, suchen wir für den Verein den passenden Hersteller mit den passenden Artikeln mit einer weitreichenden Laufzeit. Wir unterstützen die Vereine zusätzlich mit Designvorschlägen, sodass am Ende ein individuell abgestimmtes Design entsteht Jeder Artikel wird vom Verein geprüft und nach der Freigabe aufgenommen. Am Ende steht dann eine individuelle Kollektion, die optimal auf die Bedürfnisse des Vereins und seiner Mitglieder zugeschnitten ist.


Die unkomplizierte Abwicklung über den L&T Onlineshop entlastet den Verein und stellt Ressourcen zur Verfügung. Damit wird nicht nur die Plattform und Infrastruktur gestellt, sondern vielmehr der gesamte Abwicklungsprozess bis zum Versand organisiert. Teilweise besteht auch die Möglichkeit die Artikel im Haus anzubieten.

Beflockung.jpg
GESTALTUNG DER KOLLEKTIONEN

Die Gestaltung der Kollektionen entsteht in Zusammenarbeit zwischen den L&T Experten und den Entscheidungsträgern der Vereine. Je nach Bedürfnissen und Anforderungen an die Kollektion, werden individuelle Artikel kuratiert und für den Verein designt. In der Regel handelt es sich um jede Form der textilen Trainingsausstattung wie Shirts, Shorts, Hosen und Jacken für klein und groß. Hardware wie Bälle, Sporttaschen und Rücksäcke sind ebenfalls möglich und können nach Belieben ergänzt werden. In Absprache mit den Vereinen kann die Kollektion erneuert oder gewechselt werden. Hierbei beachten wir stehts die derzeitigen Verfügbarkeiten und Laufzeiten der Kollektionen der Hersteller. Nichtsdestotrotz lassen sich jederzeit Anpassungen vornehmen, wenn die Nachfrage nach bestimmten Artikeln besteht.

Vorteile
einer Kooperation mit L&T im Teamsport

Als inhabergeführtes Unternehmen legen wir viel Wert auf unsere Kunden und ihre individuellen Bedürfnisse. Wir bieten keine standardisierten Kollektionen von der Stange an, sondern setzen uns mit den Vereinen auseinander, um individuelle Lösungen zu schaffen. Ziel ist es immer, dass der Verein sich selbst in der Kollektion wiederfindet und alle Bedürfnisse erfüllt werden. Wenn wir das geschafft haben, haben wir alles richtig gemacht. Die Vereine profitieren von unserer Plattform und unserer Infrastruktur von der Lieferantenauswahl, über die Kollektionserstellung, der Onlinevermarktung bis hin zum Abwicklungsprozess und der Lieferung an den Kunden..

IM ÜBERBLICK

AKTUELLE KOOPERATIONEN

Zurzeit betreuen wir vier Vereine aus Osnabrück und dem Osnabrücker Land mit Vereinskollektionen. In der Regel fokussiert sich die Zusammenarbeit nur auf einzelne Sparten eines Vereins wie zum Beispiel die Fußball- oder Handballabteilung. Allerdings sind wir nicht auf einzelne Sparten festgelegt, da wir durch die Vielzahl an Lieferanten ein breites Spektrum abbilden können. Neue Kunden sind jederzeit willkommen.

FRAGEN & KONTAKTAUFNAHME

Sie haben Interesse an einer Zusammenarbeit mit uns? Nehmen Sie gerne unverbindlich Kontakt auf und stellen Sie eine Anfrage für ein Erstgespräch. Wir freuen uns auf Sie!

IHR ANSPRECHPARTNER

Rene de Lauw

Mail: r.delauw@l-t.de

Tel.: +49 541 - 33 11 3 406